Vertragsinformationen bei Gesellschaft zu Fremdverträgen erbitten
Erste Email
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu o.g. Mandantin beachten Sie bitte die mir übertragenen Vollmachten, die sie aus der beiliegenden Maklervollmacht und Datenschutzeinwilligung vom 19.10.2020, entnehmen.
Ich bestätige hiermit ausdrücklich, dass die Vollmacht nach wie vor besteht.
Alle Vollmachten die ggf. vor dem 19.10.2020 erteilt wurden sind per sofort hinfällig.
Um uns einen Überblick über die Absicherungssituation der Mandantin machen zu können, bitten wir die freundlich darum uns Informationen zu den folgenden Verträgen binnen 14 Tagen zukommen zu lassen. Die Informationen, die wir benötigen sind:
• Aktueller Vertragsstand • Aktueller Beitrag • Stand des Tarifwerks • Beginndatum • Nächste Hauptfälligkeit • Versicherungsumfang (Summen etc.)
Uns bekannte Verträge:
Ich danke Ihnen bereits jetzt für Ihre Kooperation.
Sollte unsere Mandantin weitere hier nicht genannte Verträge bei Ihnen haben, erbitten wir darüber ebenfalls die o.g. Informationen.
Zweite Email
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie bereits in unserer letzten E-Mail an Sie, besteht zu o.g. Mandantin die mir übertragenen Vollmachten, die sie aus der beiliegenden Maklervollmacht und Datenschutzeinwilligung entnehmen können.
Wir haben Sie gebeten uns die Informationen zu den bei Ihnen bestehenden Vertägen zukommen zu lassen. Die Frist dafür haben Sie jedoch vertreichen lassen.
Wir bitten an dieser Stelle die erneut gesetzte Frist einzuhalten um Ihren Kunden nicht länger warten lassen zu müssen.
Die Informationen, die wir benötigen sind:
• Aktueller Vertragsstand • Aktueller Beitrag • Stand des Tarifwerks • Beginndatum • Nächste Hauptfälligkeit • Versicherungsumfang (Summen etc.)
Verträge:
Ich danke Ihnen bereits jetzt für Ihre Kooperation.
Sollte unsere Mandantin weitere hier nicht genannte Verträge bei Ihnen haben, erbitten wir darüber ebenfalls die o.g. Informationen.
Dritte Mail
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider sind wir gezwungen Sie jetzt ein drittes Mal darum zu bitten uns die Informationen zu den Verträgen unserer Mandantin zukommen zu lassen.
Wir warten nun seit über einem Monat auf die gewünschte Auskunft, was leider nicht sehr zweckdienlich ist. Ich bin mir sicher, dass die Kundin diese Information unschön findet.
Sollten Sie nicht innerhalb von 7 Tagen die Informationen an uns weitergeben, werden wir der Kundin einen Versicherungswechsel vorschlagen.
Ich würde mich freuen, wenn wir zukünftig weiter mit Ihnen zusammenarbeiten können, muss Ihnen aber an dieser Stelle leider sagen, dass eine Bearbeitungszeit von mehr als vier Wochen für solche "Kleinigkeiten" doch sehr unangemessen scheint.
Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihrer Pflicht nachkommen und mich damit vom Gegenteil überzeugen würden.