Unterlagen für Bedarfstermin vorbereiten

Um einem Kunden einen Servicevertrag zu senden gehe wie folgt vor:

für Basis-, Komfort- und Premiumkunden

Hier brachen wir den Maklervertrag

  1. Den Login zu Zoho findest du hier (klicke hier)

  2. Zu Flixcheck geht hier lang (klicke hier)

Gehe im Flixcheck wie folgt vor:

  1. logge dich ein Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.03.20.png

  2. klicke auf Vorlagen -> Für Neukunden -> Maklervertrag -> Neuer Check aus Vorlage Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.28.44.png

  3. Klicke Herr oder Frau an, trage den Namen ein und klicke auf "Link generieren" Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.23.03.png

  4. Nun trage Informationen, die wir haben ein Du solltest, wenn du ein wenig runterscrollst mehrere Angaben sehen Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.23.41.png

Angaben die wir bereits wissen, bitte ich dich vorauszufüllen. Ich zeige dir das mal anhand der Straße & Hausnummer setze das Häckchen bei "Vorbefüllen" und trage die Straße und Hausnummer ein...mehr ist es garnicht. Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.24.04.png Das machst du jetzt noch mit den anderen bekannten Werten. Wenn das gemacht ist...

  1. scrollst du bis nach unten und klickst auf "Check erstellen" Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.24.25.png

  2. speichere den Link in der Zwischenablage indem du auf das Symbol klickst Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.24.40.png

  3. gehe nun im Zoho in die Beratung und füge den Link in das Feld "Maklervertrag Mandant" ein Bildschirmfoto 2022-02-23 um 14.46.27.png

8. Sollte eine weitere Personen im Haushalt sein, so musst du auch für sie wie oben beschrieben einen Maklervertrag vorbereiten und im Zoho einfügen.

Für Komfort- und Premiumkunden brauchen wir zusätzlich:

  1. Ebenfalls in Flixcheck muss der Servicevertrag erstellt werden.

Du gehst wieder in Flixcheck auf Vorlagen -> Serviceverträge -> Wählst den Servicevertrag aus, der zutreffend ist -> Neuer Check aus Vorlage Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.04.17.png

  1. Klicke Herr oder Frau an, trage den Namen ein und klicke auf "Link generieren" Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.23.03.png

  2. Nun trage Informationen, die wir haben ein Du solltest, wenn du ein wenig runterscrollst mehrere Angaben sehen Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.23.41.png

Angaben die wir bereits wissen, bitte ich dich vorauszufüllen. Ich zeige dir das mal anhand der Straße & Hausnummer setze das Häckchen bei "Vorbefüllen" und trage die Straße und Hausnummer ein...mehr ist es garnicht. Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.24.04.png Das machst du jetzt noch mit den anderen bekannten Werten. Wenn das gemacht ist...

  1. scrollst du bis nach unten und klickst auf "Check erstellen" Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.24.25.png

  2. speichere den Link in der Zwischenablage indem du auf das Symbol klickst Bildschirmfoto 2022-02-18 um 10.24.40.png

  3. gehe nun im Zoho in die Beratung und füge den Link in das Feld "Servicevertrag Mandant" ein 2.png

7. Sollte eine weitere Personen im Haushalt sein, so musst du auch für sie wie oben beschrieben einen Servicevertrag vorbereiten und im Zoho einfügen.

Und jetzt noch das SEPA Mandat für Komfort- und Premiumkunden

logge dich in Finvoice ein (klicke hier)

  1. gehe auf "Kunden" Bildschirmfoto 2022-02-18 um 09.57.39.png

  2. Neuer Kunde Bildschirmfoto 2022-02-18 um 09.57.49.png

  3. Fülle das Formular vollständig aus und klicke auf "Erstellen" Bildschirmfoto 2022-02-18 um 09.58.08.png

  4. klicke auf den eben erstellten Kunden Bildschirmfoto 2022-02-18 um 09.58.59.png

  5. Scrolle nach unten und klicke auf "Lastschriftmandant generieren" Bildschirmfoto 2022-02-18 um 09.59.29.png

  6. Klicke auf 1 - Link generieren und kopiere den erstellten Link (rechtsklick->Link kopieren) Bildschirmfoto 2022-02-18 um 09.59.50.png

  7. gehe nun im Zoho in die Beratung und füge den Link in das Feld "Servicevertrag Mandant" ein 3.png

8. Sollte eine weitere Personen im Haushalt sein, so musst du auch für sie wie oben beschrieben ein SEPA Mandat vorbereiten und im Zoho einfügen.